WERDE WAS DU BIST
 



Clearings, Transpersonale Psychologie, Meditation, Heilhypnose, energetische Heilweisen, Mental- und Intuitionstraining nach Gregg Braden, Dr. Joshua Stone, Erhard und Gudrun Freitag, Prof. Kurt Tepperwein, Dr. Werner Appelt, Antonio Mederos u.a.
Meditationen, Ablösungs- und Heilrituale befreien uns von alten Mustern, sie verbinden uns mit unserer Quelle und stärken auf diese Weise unser Urvertrauen. Wir können erkennen, was unsere Aufgaben sind und was unserer persönlichen Entwicklung noch im Wege steht. Der Ablauf dieser Seminare ist einzigartig, da er auf intuitive Weise laufend dem aktuellen Heilprozess der TeilnehmerInnen und der Gruppe angepasst wird und nicht starren Vorgaben oder Ego-Zielen folgt.



Transpersonal bedeutet:

das Persönliche überschreitend. - Wesentliche Begründer waren bzw. sind Stanislav Grof, Ken Wilber, C. G. Jung, Roberto Assagioli und K. Graf Dürckheim.

Die klassischen Ich-Schulungen und Ich-Therapien wollen die kleine Ego-Persönlichkeit aus krankmachenden Mustern herauslösen bzw. sehr oft 'nur' oberflächliche Ego-Wünsche erfüllen. Oft dient diese Therapie oder Schulung jedoch der weiteren Verfestigung der Grenzen des Egos. 'Funktionieren' wird evtl. erreicht, die tieferen Schichten unseres Wesens bleiben unberührt und unbeachtet.

Der sog. transpersonale Bewusstseinszustand überschreitet das Alltagsbewusstsein, überschreitet das Gefühl der Trennung. Aus dem bewussten oder unbewussten Gefühl der Trennung entsteht die Betrachtungsweise, die Gegenstände der Welt - und die Welt als solches - seien Objekte. Dadurch entsteht eine unbewusste Nutzung und evtl. auch ein Mißbrauch der sog. materiellen Welt incl. des eigenen Körpers.

Nun lösen die transpersonalen Techniken diese Trennung nicht auf, sie machen uns aber durchlässiger und offener. Sie führen den Menschen zurück zur Verbundenheit, zurück zum Vertrauen. Wir fühlen uns unserem wahren Wesen näher. Man könnte sogar sagen, das transpersonale Bewusstsein führt zum unmittelbaren Erleben unserer Seele.

Viele Störungen, Blockaden, Probleme - innen und außen - entstehen bzw. entstanden, weil wir gelernt haben, das zu verleugnen, was wir im Innersten sind: Einheit, Weite, Frieden, Stille....

Konventionelle Therapien und Schulungen erkennen oft nicht, dass hinter Problemen oder auch hinter der Suche eines Menschen evtl. eine sog. spirituelle Krise steckt, die beachtet, begleitet und durchlebt werden will. Techniken aus den Bereichen Meditation, Trance, Bioenergetik, Mentaltraining, Ritualtherapie sind große Hilfen, die das Leben vielfach bereichern können.

be open ! . . .

 


Einmal im Jahr fahren wir mit einer kleinen Gruppe zum Heil-Urlaub nach Teneriffa bzw. Mallorca. Wir erleben gemeinsam ganz besondere KraftOrte, lassen den Alltag hinter uns und lösen so manche Blockade auf. Infos links unter Kraft-Orte.

 
 
 
 
(c) für alle Seiten bei Frank-Mario Müller -